Die Kunst der Kunst ist es das Innere mit Farbe sichtbar zu machen.  PeKoMe
                                                                                                                          
 
 
 


Kursangebot  :    Freie Malerei mit Acryl

In diesem Kurs dreht sich alles um die freie Malerei und das damit verbundene Abenteuer. Die Freiheit für neue Experimente lässt uns Grenzen überschreiten. Dabei haben wir immer die Farbe im Blick, ihre Hell-/Dunkel- oder Warm-/Kalt- Werte, ihre Bearbeitung mittels Pinsel oder Spachtel, fein lasierend oder deckend. Die Bilder werden individuell besprochen und eine eigenständige Arbeitsweise gefördert. Einzel- und Gruppenkurse (2-4 Personen). 

Im Kursangebot 1 sind die Farben und die Benutzung des Arbeitsmaterials ( Pinsel usw..) im Preis enthalten. Dieser Kurs findet zu festen Terminen statt.

Mitzubringen: Leinwände oder sonstige Malgründe, sowie Malkittel  

 

 Kursangebot  :    Innere Farben

Kinder malen spontan und lebendig, doch oft wird schon früh die Freude, die Klarheit, der offene Weg zum kreativen Fluss durch Urteile, Wertungen und Kritik gebremst oder verschüttet.

….”So malt man doch kein Haus…zu dunkel…blaue Haare gibt es nicht! “

…”das sieht aber nicht schön aus…viel zu bunt…das musst du aber größer malen! “

Bei diesem Kurs gibt es kein “richtig” und kein “falsch”! Es gibt keine “Fehler” und es müssen keine Zielvorgaben erfüllt werden. Jeder kann spielerisch wie ein Kind seiner Intuition, seinen inneren Impulsen folgen, Phantasien entfalten, experimentieren und die Kreativität wieder in Fluss bringen. Im Vordergrund steht dabei nicht das Bild, sondern der Malprozess. Der Spaß an den Farben und am Malen an sich. Anfängliche absichtslose Formen, Farben und Bewegungen werden deutlicher herausgemalt bis ein Bild entsteht, das seine ganz eigenen Geschichten erzählt. Die Auseinandersetzung mit dem Bild fördert Entscheidungsprozesse, das Experimentieren mit Lösungswegen sowie Neugier und Mut sich zu öffnen und einzulassen… auf eine Reise ins Ungewisse.

Mitzubringen: Leinwände oder sonstige Malgründe, sowie Malkittel

 

                                                                                                  Alle Kurse  auf Anfrage

 

Ich freue mich über die Anfrage zur Kursbuchung.

 

 

Bei Fragen zu den Kursen und zur Anmeldung benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen Sie mich an

 Mobil: 0170-3861234.

Gemäß AGB ist die Gebühr ist bei allen Kursangeboten vorab zu überweisen.